Suche

Die ersten Veranstaltungen

Einblicke,  Offener Treff,  Veranstaltungen

Was bisher geschah… Die ersten Veranstaltungen im Jugendtreff Halblech

Tag der offenen Türe am 23.09.2022

Es geht los!

Am Freitag, den 23. September 2022 wurde der Jugendtreff Halblech feierlich wiedereröffnet und am Tag der offenen Tür waren alle Interessierten eingeladen, sich die renovierten Räumlichkeiten einmal anzusehen. Zuspruch und Interesse waren groß, sogar die Allgäuer Zeitung hat berichtet.

Doch das Wichtigste: Die Kids und Jugendlichen haben sich gleich wohl gefühlt und den Kicker leidenschaftlich eingeweiht.

Der erste Kinotag!

Was wäre Kino ohne Popcorn? Eben. Drum haben wir die ersten Geldspenden direkt in eine Popcorn-Maschine investiert, um euch Jugendlichen zum ersten Kinotag super leckeres und noch dazu super günstiges Popcorn anbieten zu können. Es hat ein paar Nerven gekostet, sich mit dem Eigenleben der Maschine vertraut zu machen, doch das Ergebnis war alle Mühe wert.

Und so konnten die rund 40 Kids und Teens am 01.10.22 bei „Ab durch die Hecke“ munter Popcorn futtern – wenn sie nicht grad laut lachen mussten.

Beim Aussortieren haben wir viele verstaubte Spiele aus den guten, alten Zeiten vom Jugendtreff entdeckt. Alles war dabei: von zeitlosen Klassikern wie „Mensch ärgere dich nicht“ bis hin zu Raritäten und Sonderbarkeiten, die wie aus der Zeit gefallen schienen. Nun galt es, gemeinsam mit den Jugendlichen zu entscheiden: Welche Spiele sind noch vollständig und machen Lust, sie auszuprobieren und von welchen Spielen können/müssen wir uns verabschieden? Das haben wir am 05.10.22 zum Testspielenachmittag geklärt.

Das Herzstück unseres Programms sind natürlich die Offenen Treffs, immer am letzten Freitag im Monat zur Kidstime (9-11 Jahre, 16-18 Uhr) und für die Teenies (ab 11 Jahre, 18:30-20:30 Uhr) – für aktuelle Zeiten checke bitte immer unsere aktuellen Termine aus! Dann können sich die Kids und Teens ganz entspannt treffen, sich kennenlernen und austauschen, spielen, tüfteln, ausprobieren…

Und was macht euch am meisten Spaß? Na, keine Frage: die zwei Tischkicker natürlich!

Vorheriger ArtikelEin neuer Look Nächster ArtikelDer Tauschschrank