Suche

Ein neuer Look

Einblicke

Ehrenamtliche renovieren die Räume des Jugendtreffs in der alten Schule Bayerniederhofen

Marion Treber ist eine Powerfrau! Sie bringt nicht nur Erfahrung in der Jugendarbeit sowie als Mutter mit, sondern hat auch die Gabe, Menschen zusammenzubringen und so zu organisieren, dass ein Projekt zustande kommt. Dafür schon einmal an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!

Die Idee von einem offenen Jugendtreff für einheimische, wie auch z.B. ukrainische Jugendliche kam gut an – nicht nur bei der Gemeinde, unserem Bürgermeister, den Jugendbeauftragen vom Gemeinderat und dem Kreisjugendring, sondern auch und vor allem bei den Kids und Teens unserer Gemeinde. In einer Onlineumfrage hat die Jugend uns darin bestärkt, dass sie dringend einen Ort zum Treffen, Chillen und Spaßen braucht. Also los!

Seit Mai 2022 hat nun das von Marion zusammengetrommelte Team ehrenamtlich und engagiert angepackt, um dem alten Jugendtreff neues Leben einzuhauchen. Während die einen noch Ideen sammelten und Pläne schmiedeten, hatte Ferdi das meiste bereits umgesetzt. Es wurde schweißtreibend (aus-)geräumt, sortiert, geputzt und gestrichen. Ein großes Danke an alle, die uns dabei unterstützt und sich mit eingebracht haben! Mit wenig Geld, dafür einigen Spenden und Kreativität ist es gelungen, dem Jugendtreff einen richtig coolen, frischen Look zu verpassen. Darauf sind wir stolz und freuen uns, jetzt endlich mit dem Programm starten zu können und die Jugendlichen den Treff erobern zu lassen.

Hier bekommt ihr einen ersten Eindruck von den neuen Räumlichkeiten des Jugendtreffs Halblech – fotografisch toll eingefangen von Christian Frumolt:

Nächster ArtikelDie ersten Veranstaltungen