Suche

Der Tauschschrank

Angebote,  Einblicke,  Information

Der Tauschschrank für Bücher/CDs vor dem Jugendtreff ist ein vertrauensvolles „Geben und Nehmen“

Na, habt ihr ihn schon entdeckt? Er steht direkt vor dem Eingang zum Jugendtreff: der Tauschschrank.

Dort findet ihr viele Bücher und CDs für verschiedene Altersgruppen und könnt euch einfach etwas mitnehmen, das euch interessiert. Vielleicht habt ihr bei euch zu Hause ein gutes Buch, das ihr bereits gelesen habt und Gleichaltrigen empfehlen könnt – dann könnt ihr das gern auch in den Schrank legen und so auch anderen damit eine Freude machen.

Der Tauschschrank ist frei für alle zugänglich und funktioniert nach dem Vertrauensprinzip „geben und nehmen“. Wir sehen das als eine schöne Möglichkeit, den nachhaltigen und wertschätzenden Umgang mit Büchern und CDs zu leben.

Also, wenn ihr das nächste Mal am Jugendtreff vorbeikommt, dann kuckt doch gern mal rein, stöbert oder tauscht etwas. Viel Freude dabei!

Vorheriger ArtikelDie ersten Veranstaltungen Nächster ArtikelTischkicker-Turnier: Start für den Wanderpokal