Suche

Power in der Turnhalle

Angebote,  Einblicke,  Veranstaltungen

Hoch hinaus – beim Klettern und Basketball erobern die Kids die Höhen der Turnhalle

Schnupper-Klettern im der Turnhalle

Der Winter stellt sich als gute Gelegenheit heraus, um der Turnhalle direkt neben dem Treff ein wenig jugendliche Power einzuhauchen. In mehreren Angeboten konnten sich die Kids und Teens frei austoben, mit Bällen spielen oder sich mal ganz neu ausprobieren: zum Beispiel beim Schnupper-Klettern. Für viele war es eine ganz neue Erfahrung, den Klettergurt anzulegen, dem Material und Sichernden zu vertrauen und sich dann Meter für Meter die Kletterwand zu erobern. Wer sogar bis an die Oberkante der Kletterwand aufstieg, konnte sich mit einem Kick gegen die Kuhglocke selbst belohnen.

Und wer so richtig in’s Schwitzen kommen wollte, kam auch zum Basketballspielen mit Lorenz. Der ehemalige Regionalliga-Spieler der München Baskets konnte seine jahrelange Erfahrung an die Kids weitergeben und die neuen Bälle des Jugendtreffs hüpften immer treffsicherer in die Körbe. Habt ihr noch Ideen oder Wünsche für Angebote in der Turnhalle, bevor der Sommer und die Draußen-Saison so richtig starten? Schreibt uns gern über das Kontaktformular der Webseite!

Vorheriger ArtikelJugend – Flohmarkt im April Nächster Artikel1. Flohmarkt von Kids für Kids